Logo Biografie Robert Taylor

Startseite

Robert Taylor


Kindheit und Jugend
Ausbildung
Erwachsenenalter
Letzte Lebensjahre
Familie, Frau und Kinder
Filmografie
Bücher

Robert Taylor

Biografie

Erwachsenenalter

Robert Taylor Bereits im Alter von 23 Jahren erhielt er von MGM im Jahre 1934 einen über sieben Jahre bestehenden Schauspielvertrag, der ihm eine Gage von 35 Dollar pro Woche garantierte. Noch in diesem Jahr feierte er mit "A Wicked Woman" sein Filmdebüt.

Aus den sieben Jahren wurden letztendlich stattliche 24 Jahre, die Robert Taylor bei MGM angestellt war. Er war damit einer der Schauspieler, die die längste Zeit für diese Filmfirma arbeiteten.

Im Jahre 1935 erhielt er seine erste große Rolle im Film "Society Doctor". Zu diesem Zeitpunkt spielte er auch an der Seite von Irene Dunne in " Magnificent Obsession", woduch er aufgrund des großen Erfolges einen Karriereschub erhielt. In späteren Jahren gab es von diesem Film übrigens ein Remake mit Rock Hudson.

Anschießend erfolgte sein grandioser Aufstieg als Weltstar unter den Schaupsielern. Filme wie Ivanhoe, der schwarze Ritter oder die Ritter der Tafelrunde erbrachten ihm Weltruhm.


andere Biografien


Kurzbiografie über Rock Hudson, dem großen amerikanischen Schauspieler

Karl der Große - Alles über den Herrscher des Frankenreiches
Der Psychologe Alfred Adler - sein Wirken und seine Theorien
(c) 2013 by robert-taylor.de Hinweise Impressum