Logo Biografie Robert Taylor

Startseite

Robert Taylor


Kindheit und Jugend
Ausbildung
Erwachsenenalter
Letzte Lebensjahre
Familie, Frau und Kinder
Filmografie
Bücher

Robert Taylor

Biografie

Kindheit und Jugend

Robert Taylor Der Schauspieler Robert Taylor wurde am 5. August des Jahres 1911 als Spangler Arlington Brugh in Filley, Nebraska geboren. Sein Vater war dort als Arzt auf dem Lande tätig. Die Mutter litt schon früh seit ührer Jugend an schweren Krankheiten.

Schon während seiner Schulzeit zeigte sich frühzeitig seine musische Begabung. Auch war der junge Robert Taylor sehr sportlich. Schon damals zeichnete sich ab, dass er nach Beendigung der Schule eine künstlerische Laufbahn einschlagen würde, was er später dann auch tat.


andere Biografien


Kurzbiografie über Rock Hudson, dem großen amerikanischen Schauspieler

Karl der Große - Alles über den Herrscher des Frankenreiches
Der Psychologe Alfred Adler - sein Wirken und seine Theorien
(c) 2013 by robert-taylor.de Hinweise Impressum