Logo Biografie Robert Taylor

Startseite

Robert Taylor


Kindheit und Jugend
Ausbildung
Erwachsenenalter
Letzte Lebensjahre
Familie, Frau und Kinder
Filmografie
Bücher

Robert Taylor

Biografie

Familie

Robert Taylor Schon früh hatte Taylor mehrere Liebschaften. Er hatte Beziehungen mit den Schauspielerinnen Virginia Bruce, Irene Hervey, Lia Di Leo, Virginia Grey und Eleanor Parker.

Seine erste Ehe begann 1939 mit Barbara Stanwyck, geboren 1907 und gestorben 1990. Während der gesamten Ehe lebte das Paar in getrennten Häusern. Die Ehe blieb kinderlos und endete 1951. Mit Stanwyck stand Taylor in "Er kam nur nachts" (1964) einmal vor der Kamera.

Drei Jahre später heiratete Taylor die Hamburgerin und Schauspielerin Ursula Thiess. Sie wurde 1924 geboren und starb 2010. Für sie ließ Taylor sich von seiner ersten Ehefrau scheiden. Thiess spielte mehrmals in Taylors Fernsehserie "The Detectives Starring Robert Taylor" mit.

Thiess galt zu dieser Zeit als schönste Frau Hollywoods. Bis Taylors Tod blieb sie an seiner Seite. Das Ehepaar hatte zwei gemeinsame Kinder, Terrance, der 1955 geboren wurde und Theresa, auch Tessa, die vier Jahre später zur Welt kam. Thiess selbst brachte zwei Kinder, Manuela und Michael, mit in die Ehe.


andere Biografien


Kurzbiografie über Rock Hudson, dem großen amerikanischen Schauspieler

Karl der Große - Alles über den Herrscher des Frankenreiches
Der Psychologe Alfred Adler - sein Wirken und seine Theorien
(c) 2013 by robert-taylor.de Hinweise Impressum