Logo Biografie Robert Taylor

Startseite

Robert Taylor


Kindheit und Jugend
Ausbildung
Erwachsenenalter
Letzte Lebensjahre
Familie, Frau und Kinder
Filmografie
Bücher

Robert Taylor

Biografie

Ausbildung

Robert Taylor Seiner Begabnug entsprechend regte sich schon sehr früh in dem jungen Robert Taylor der innige Wunsch, Musik zu studieren. Aus diesem Grunde schrieb er sich an der Doane University für ein Musikstudium ein.

Wenig später unterbrach er dieses jedoch und folgte seinem damaligen Cellolehrer an das Pomona College. Hier machte er mit derr örtlichen Theatergruppe Bekanntschaft und spielte dort schließlich mit.

Schnell erhielt er die auf ihn zugeschnittene Rolle eines jungen Helden, die er bekanntlich auch in seinen späteren Filmen meist verkörperte.

Die Filmproduktionsfirma MGM wurde aufgrund seines herausragenden Talents schnell auf ihn aufmerksam und ermöglichte ihm, seine Ausbildung an der studioeigenen Schauspielschule fortzusetzen. Damit war seine Filmkarriere vorprogrammiert.


andere Biografien


Kurzbiografie über Rock Hudson, dem großen amerikanischen Schauspieler

Karl der Große - Alles über den Herrscher des Frankenreiches
Der Psychologe Alfred Adler - sein Wirken und seine Theorien
(c) 2013 by robert-taylor.de Hinweise Impressum